Welche Größe Hat Die Radlagermutter? Vollständige Anleitung

Was Ist Radlager?

Ein Radlager ist ein wichtiges Teil der Radaufnahme, das das Rad und die Nabe verbindet. Es ist ein Bündel von Stahlkugeln (Metallkugeln) oder Festzügen (festgezogene Lager), die von einem Metallring zusammengehalten werden. Dadurch kann das Rad perfekt mit minimaler Erosion schwenken.

Radlager sind grundlegende Sicherheitsteile, die dazu bestimmt sind, verteilte und schwenkbare Belastungen zu tragen, die durch Anziehungskraft, Geschwindigkeitssteigerung, Brems- und Kurvenkräfte verursacht werden, und sollten daher ersetzt werden, wenn sie nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.

Größe Der Radlagermutter

Wenn Sie die Größe der Radlagermuttern nicht kennen, kann es schwierig sein, die richtige Größe zu bestimmen. Die Größe Ihrer Radlagermuttern wird von vielen Faktoren bestimmt, einschließlich des Lkw-Typs, den Sie fahren, und der Menge der gefahrenen Reifen.

Es könnte 5/41 cm mit 26 Saiten pro Zoll sein. M8-1,00-Muttern können passen, da 25,4 TPI (was sehr nahe an 26 TPI liegt) und 7,9 mm Durchmesser (8 mm) sehr nahe beieinander liegen. Versuchen Sie zuerst Ihre LBS, springen Sie mit Ihnen auf den Fahrersitz.

Die durchschnittliche Lebenserwartung für Radlager beträgt 136.000-160.000 km (oder etwa 85.000-100.000 Meilen). Die tatsächliche Lebenserwartung eines Reifenlagers hängt von seinem Zustand und seiner Verwendung ab.

Die neueren Modelle haben Radlager, die repariert werden können und keine Unterstützung oder Änderungen erfordern. Die meisten Radlager halten mindestens 150.000 Meilen. So viele Heimwerker und Profis glauben, dass es keinen interessanten Grund gibt, bei der Bremsenarbeit auf die Radlager zu achten. Die Lager benötigen keine Unterstützung, daher sollten sie überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie ihre Arbeit sicher ausführen können.

Ein schlechtes Radlager verbreitet sich möglicherweise nicht konsequent durch Piepen, Kreischen oder Geräusche. Viele Menschen können deutlich sehen, dass sie den Haltepunkt erreicht haben. Andere hingegen rollen leise dahin, bis sie wie aus dem Nichts umfallen.

Fehler Radlager

Wenn während der Fahrt mit Autobahngeschwindigkeit ein Radlagerschaden auftritt, kann das Fahrzeug ein Rad verlieren. Deshalb sollten die Radlager nach dem Einstellen der Bremsen auf Lockerung und Unannehmlichkeiten überprüft werden. Dies sind die Hauptgründe, warum ein Radlager nicht richtig funktioniert.

  • Falscher Einbau und ungeeignete Werkzeuge, wie z. B. Hammer, Effektschlüssel oder Hammer, können das Radlager außen und innen beschädigen. Dies kann zu einer vorzeitigen Explosion führen. Alte Verzierungen wie Muttern, Schrauben, Sicherungsringe und Splinte können dazu führen, dass Radlager unter gefährlichen oder ungewöhnlichen Bedingungen ausfallen. Dies erhöht den Radverschleiß und erhöht die Unfallgefahr.
  • Schwankende oder ineffektive Straßenqualität kann sich auf das Durchfahren eines Schlaglochs, das Überrollen von Hindernissen oder das Auftreffen auf den Bordstein auswirken. Dies kann zu Schäden an einem Radlager führen und seine Lebenserwartung verkürzen.
  • Minderwertiges Radlager, ein Radlager steht ständig unter enormer Spannung. Radlager aus minderwertigen Materialien können einer hilflosen Wärmebehandlung ausgesetzt sein, was zu vorzeitigem Verschleiß und Enttäuschung führt.
  • Fahrbedingungen, die durch tiefes Wasser oder Schlamm fahren, können dazu führen, dass Ihre Radlager versagen. Wasser, Schlamm oder andere giftige Substanzen wie Rückstände oder Streusalz könnten an den Dichtungen vorbei auf die Lager gelangen, was zu Öl- und Lagerschäden führen kann.
  • Fahrzeugumbauten, der Einbau größerer oder breiterer Kanten, Reifen mit niedrigeren Saitenteilungen, steifere Sicherungen und Aufhängungsenthüllungen belasten die Radlager höher und können den Verschleiß beschleunigen. Um den Verschleiß der Radlager zu begrenzen, achten Sie darauf, die vom Fahrzeughersteller bereitgestellten Kanten, Reifen, Schutzvorrichtungen, Federn und andere Ausrüstung zu verwenden.

Viele Radlager sind für den leichten Alltagsverkehr ausgelegt. Sie sind nicht dazu gedacht, mit merkwürdig hohen Kurvenkräften oder exorbitanten Belastungen fertig zu werden. Daher haben viele Reisefahrzeuge und einige leichte Lastkraftwagen und SUVs zweifache Metallkugelradlager in ihren Mittelpunkten anstelle von stärker geerdeten Rollenlagern.

Es ist ein kostensenkender Fortschritt, den Autohersteller in vielen Anwendungen nutzen. Es kann die Lager stark belasten, wenn ein Fahrzeug stark gefahren wird oder ungewöhnlich hohen Kurvenbelastungen ausgesetzt ist. Dies kann zu einem Lagerschaden führen. Dies geschieht bei Rennwagen, Taxis und anderen Transportfahrzeugen.

Anzeichen Dafür, Dass Sie Möglicherweise Einen Radlageraustausch Benötigen

Es gibt einige Anzeichen, die auf verschlissene und bombardierte Radlager hinweisen können, darunter:

  • Sie steuern die Entwicklung, damit sich Ihr Fahrzeug frei anfühlt.
  • Ihr Fahrzeug fühlt sich an, als würde es zur Seite ziehen. Das kann auch andere Gründe haben.
  • Die Reifen nutzen sich aus unbekannten Gründen ungleichmäßig ab.
  • Beim Beschleunigen ist ein seltsames, krachendes Geräusch zu hören. Dies kann auch an beschädigten Reifen liegen. Wenn Sie dies also hören, halten Sie an, wenn Sie sicher sind, und untersuchen Sie Ihre Reifen.
  • Es könnte ein seltsames Murmeln sein, das auf verschlissene Lager hindeutet. Es gibt jedoch andere Gründe dafür.
  • Ein Geräusch, das sich anhört, als würde ein Kartenspiel gegen ein Fahrrad geschleudert, kann ebenfalls auf ein Bombardieren der Radlager hindeuten.
  • Donnergeräusche können auf eine beschädigte Radlagerdichtung hindeuten.
  • Ein weiteres Anzeichen ist ein Klickgeräusch beim Wenden des Fahrzeugs.
  • Überraschende Vibrationen bei niedrigen Geschwindigkeiten bedeuten, dass Ihre Lager untersucht werden können.
  • Angenommen, Ihr Führungsrad wackelt oder ruckelt in Ihrer Hand, könnte dies an verschlissenen Lagern liegen.
  • Wenn Sie einen einseitigen Verschleiß an Ihren Bremsbelägen feststellen, könnten verschlissene Radlager der Übeltäter sein.
  • Unerwartete, überraschende oder schnelle Laufleistung der Reifen könnte an Ihren Radlagern liegen.

Risiken Beim Fahren Mit Defekten Radlagern

Es kommt sehr selten vor, dass Radlager nicht sofort und vollständig explodieren, nachdem sie die ersten Symptome bemerkt haben. Fahren Sie am besten nicht immer mit einem verschlissenen Radlager.

Wie Sie gesehen haben, ist das Radlager für die Verbindung Ihres Rads mit Ihrem Auto unerlässlich. Jede Unterlassung in diesem Zusammenhang kann schwerwiegende Folgen für Ihren Drehpunkt, Ihr Steuersystem und Ihre allgemeine Gesundheit haben.

Fazit

Welche Größe hat die Radlagermutter? Diese Frage hängt von der Marke und dem Modell Ihres Fahrzeugs ab. Allerdings machen wir uns bei der Größe Ihrer Radlager Gedanken.

Beginnen Sie mit der Außenmessung des Radlagers. Dadurch wird die Art des Schraubenschlüssels oder Aufsatzes bestimmt, den Sie dafür benötigen. Sie können auch einen Online-Minicomputer wie diesen verwenden, um die Größe aller benötigten Geräte zu bestimmen, selbst wenn Sie kein Standardmaß haben.

Häufig Gestellte Fragen

Möchten Sie Alle Radlager In Ihrem Fahrzeug Ersetzen?

Nein, es gibt keinen Grund, alle Ihre Radlager auf einmal zu ersetzen. Sie sollten jedes Radlager ersetzen, das durch Glück ausgefallen ist. Ihre anderen Radlager können Sie noch einige Zeit weiterverwenden.

Wie Nah Sollte Die Mutter An Einem Radlager Sein?

Sie sollten die Mutter an der Achse festziehen, bis sie fest sitzt, ohne seitliches Spiel. Danach können Sie die Mutter um etwa einen Viertel Zoll lösen. Der Mutternfinger sollte fest angezogen sein, bis die Palastmutter oder der Splint verwendet wird.

Was Sind Mittelmuttern?

Nabenmuttern sind dafür verantwortlich, dass die Antriebswelle bei Vorderrad- oder 44-Fahrzeugen in der Radmitte bleibt. Wenn Sie die Sechskantmuttern an Ihrem Fahrzeug ersetzen möchten, geben Sie einfach hier Ihre Registrierungsfeinheiten ein und sehen Sie sie als Ihre ideale Passform an. Die Schlüsselkomponente des Antriebs Ihres Fahrzeugs ist die Zentriermutter.