Welcher Moderne Kampfpanzer Ist Der Beste? Expertenmeinung

Welcher Moderne Kampfpanzer Ist Der Beste?

Andere leichte und mittlere Panzer, die in den nächsten Jahren in Betrieb genommen wurden oder werden, von denen der jüngste der türkisch-indonesische mittlere Panzer Kaplan-Harriman ist, sollten in diese Liste aufgenommen werden.

Wir haben versucht, aus den Prototypen und Serienmodellen die besten Optionen für das Erscheinungsdatum zu finden. Infolgedessen können sie möglicherweise eine Debatte hervorrufen.

Welcher Moderne Kampfpanzer Ist Der Beste?

Nr.2 K2 Black Panther (Südkorea), Nr.5 Armata (Russland), Nr.7 Typ 90 (Japan), Nr.8 Leclerc (Frankreich), Nr.6 Merkava Mk.4 (Israel), Nr.4 Challenger 2 (Vereinigtes Königreich), Nr.3 M1A2 SEP (USA) und Nr.1 Leopard 2A7 (Deutschland) sind moderne Kampfpanzer.

Arten Von Modernen Kampfpanzern

Al-Khalid-Kampfpanzer

Pakistan ist Indiens größter militärischer Rivale in der Region. China und Pakistan haben zusammengearbeitet, um den Al-Khalid-Panzer zu bauen. Es wird von mehreren Crews verwaltet. Die Verbundpanzerung des Al-Khalid besteht aus RHA- und ERA-Modulen.

Der Motor ist ein in Russland entworfener KMDB 6TD-2 und wird in Pakistan unter Lizenz hergestellt. Das Primärgeschütz ist ebenfalls ein speziell angefertigtes 125-mm-Gewehr mit gezogenem Gewehr und einer Trefferreichweite von 2.000 Metern im ersten Schuss.

Sie entwarfen die Befehls- und Kontrollsysteme, aber über sie ist wenig bekannt. Der Entfernungsmesser funktioniert unserer Meinung nach auf fast 10.000 Meter. Es ist auch möglich, dass die Abbildungssysteme sowohl Wärme- als auch Infrarotsensoren verwenden. Die Royal Maroccan Army, die wichtigste Quelle ausländischer Agenturen auf der Al-Khalid, steht ebenfalls mit ihr im Dienst.

M1A2 Abrams

Seit 1980 dominiert es die Schlachten für das US-Militär. General Dynamics stellt den Kampfpanzer M1A2 Abrams her. Im Gegensatz zu reaktiven Panzermodulen ist der Abrams durch eine mit abgereichertem Uran verstärkte Verbundpanzerung geschützt.

Das Triebwerk ist eine Honeywell AGT1500C-Turbine, die mit einer Vielzahl von Kraftstoffen betrieben werden kann, darunter Reinigungsalkohol und Düsentreibstoff.

Die primäre Waffe ist die M256A1, die eine maximale effektive Reichweite von 4.000 Metern mit Standardmunition und mehr als 8.000 Metern mit einem LAHAT-Projektil hat.

Der Abrams kann ungefähr 265 Meilen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 Meilen pro Stunde zurücklegen, wenn er voll beladen ist. Während des Golfkriegs gab die Abrams ihr Kampfdebüt.

Saddam Husseins irakische T-72-Panzer wurden zerstört. Die Leistung des Panzers steigt, wenn er über bessere Ziel- und Sensorsysteme verfügt. Während andere Panzer gekommen und gegangen sind, werden die Abrams mit ziemlicher Sicherheit noch einige Zeit das Schlachtfeld dominieren.

Armata Universelle Kampfplattform

Dieser Panzer hat das Potenzial, der Panzer der Zukunft zu sein. Die russische Armata Universal Combat Platform ist ein Prototyp eines rotierenden Geschützturms, der als Grundlage für die zukünftige Panzerungsentwicklung dienen wird.

Die Armadas-Panzerung ist ein ausgeklügeltes aktives Schutzsystem aus Stahl 44S-SV-Sh (T14/15), das entwickelt wurde, um mit der NATO-Technologie Schritt zu halten oder sie zu übertreffen. Es hat sowohl harte als auch weiche Maßnahmen, ein doppelt reaktives Panzerungsmodul, ausgeklügelte Stealth-Eigenschaften und kann Infrarot- und feindliche Radarerkennung vermeiden.

Chats 12H360 Dieselmotor mit über 1.500 PS, einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h und mehr als 1.500 PS. Zur Bewaffnung gehört ein 125-mm-Glattrohrgeschütz T-15.

Die Waffe wird von einem entfernten Turm gesteuert, was es schwieriger macht, die Besatzung zu deaktivieren. Auch dies ist nur ein Prototyp, aber die Armata ist ihrer Zeit bereits weit genug voraus, um die NATO-Kommandanten dazu zu bringen, ihre Verteidigungsstrategie gegen Russland zu überdenken.

M60 – 2000 Kampfpanzer

Die Entwicklungsgeschichte des M60-2000 ist eine der interessantesten und abwechslungsreichsten aller Panzer auf der Liste. Der M60-2000 (auch als 120S bekannt) ist eine verbesserte Version des Panzers M60 Patton von General Dynamics und wurde für den Export entwickelt.

Das Konzept war einfach: ein konkurrenzfähiger bester Kampfpanzer, der von Ländern gekauft werden konnte, die sich normalerweise keinen hochmodernen Kampfpanzer leisten konnten. Und wir müssen sagen, das gelingt ihm in dieser Hinsicht hervorragend.

Der neue Motor ist ein luftgekühlter GDLS AVDS-1790-9A V12-Twin-Turbo-Dieselmotor von General Dynamics Land Systems. Es hat eine Höchstgeschwindigkeit von 33 Meilen pro Stunde und produziert rund 1200 PS.

In der 120-mm-Kanone werden sowohl gewöhnliche als auch explosive Munition sowie panzerbrechende Munition verwendet. Obwohl noch keines verkauft wurde, hat der M60-2000 die Neugier verschiedener Länder auf der ganzen Welt geweckt, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er in Dienst gestellt wird.

Kampfpanzer Zulfqar

Nach seinen Beschäftigungsprogrammen, die zwei lange Kriege mit dem Irak umfassten, erkannte das iranische Militär, dass es einen robusten modernen Kampfpanzer brauchte , um seine Grenzen und Interessen in Übersee zu schützen. Der Zulfqar war das Ergebnis der Suche. Von 1993 bis 1996 wurde es entworfen und getestet. 1997 wurde es erstmals in Betrieb genommen.

Bis heute wurden ungefähr 100 dieser Einheiten gebaut. Das Unternehmen hat das Potenzial, bei Bedarf mehr zu produzieren. Die Verbundpanzerung wird derzeit durch digitale Abwehrsysteme wie ein Phased-Array-Radar und ein Puls-Doppler-basiertes Intrusion-Prevention-System verbessert.

Die verbesserte 125-mm-Hauptkanone, eine modifizierte Version der sowjetischen T-72, hat eine größere Reichweite und ein einfacheres Zielerfassungssystem. Wenn der Zulfqar in einer vernetzten, integrierten Streitmacht eingesetzt wird, kann er ein beeindruckender Panzer sein, der jede Macht in der Region ausschalten kann.

PT-91 Tawdry Kampfpanzer

Der PT-91 stellt eine deutliche Verbesserung gegenüber der ursprünglichen Plattform dar, die auf dem sowjetischen T-72M1 basierte. Es gibt viele Materialien, die in der Rüstung verwendet werden. Die Front- und Seitenpanzerung sind verstärkt, und die Front-, Seiten- und Deckpanzerung sind mit ERAWA- und ERA-Systemen mit allgemein professionellen Bildschirmen ausgestattet.

Der Motor unter der metaphorischen Haube ist der PZL-Wolf-Dieselmotor. Es wurde in Polen entwickelt und hergestellt. Der PT-91 kann mit dem PZL-Wolf-Motor Geschwindigkeiten von rund 64 km/h erreichen.

Darüber hinaus ist die Hauptkanone aus polnischer Produktion, eine 125-mm-Kanone, die das Gegenstück T-183 cm übertrifft. Obwohl die Zukunft unbekannt ist, haben wir allen Grund anzunehmen, dass der PT-91 weiterhin ein echter Konkurrent auf dem Hauptkampfpanzermarkt sein wird.

T-84 Kampfpanzer

Seit der Wiedererlangung der Unabhängigkeit von der Sowjetunion gilt die Ukraine als regionale Supermacht. Dies zeigt sich beim T-84, einer modifizierten und verbesserten Version des sowjetischen T-80.

Die Produktion begann 1993 in der Malice Factory in Charkow, Ukraine. Die Malice Factory, ein ehemaliges sowjetisches Werk, das schnell zum Zentrum der militärischen Produktionskapazitäten der Ukraine wurde, ist heute eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.

Die Renovierung nutzte die jüngsten Verbesserungen an Waffen und Panzerung, einschließlich neuer reaktiver Panzerung, die speziell für dieses Projekt entwickelt wurde. Als Ersatz für die sowjetische Ausrüstung wurde eine neue 125-mm-Kanone hinzugefügt, um die Waffensysteme zu verbessern.

Diese Variante ist mit aktiven elektronischen Gegenmaßnahmen ausgestattet und wird für den vernetzten Kampf aufgerüstet.

T-90 Kampfpanzer

Der T-90, eine modernisierte Version des T-80/T-72B, darf nicht mit anderen Panzern auf dieser Liste verwechselt oder verwechselt werden. Eines ist während der Entwicklung des T-229 cms konstant geblieben: Die Militärtechnik in Russland ist erstaunlich.

Die Stahlverbundpanzerung enthält reaktive Elemente, die kategorisiert wurden. Die 125-mm-Glattrohrkanone verfügt über einen automatischen Granatwerfer, und das gesamte System kann 43 Schuss tragen.

Die Kanone, eine 2A46M, hat eine effektive Reichweite von 12.000 Metern und ist damit eine der am weitesten reichenden Waffen auf der Liste. T90M, die neueste Variante, ist mit moderner Elektronik für vernetzte Kriegsführung ausgestattet.

Dies ermöglicht eine schnelle netzbasierte Steuerung und Steuerung sowie die Kommunikation über das Internet. Für die russische Waffentechnologie ist dies ein großer Schritt nach vorn.

Pokpung-Ho Kampfpanzer

Nordkoreas Hauptkampfpanzer, der von seinem südlichen Nachbarn nicht übertroffen werden kann, ist trotz seines Alters ein furchteinflößendes Gerät. Das Pokpung-Ho erschien erstmals 1992. Es hatte einen seltsamen Anfangs- und Designprozess. Als die Sowjetunion zerfiel, wurde eine Reihe sowjetischer Panzer, hauptsächlich T-72, versteigert.

Eine Reihe der Panzermerkmale wurden vom Militär der DVRK gekauft und rückentwickelt. Diese Merkmale wurden dann beim Entwurf eines einheimischen Panzers verwendet. Die Stärke der amerikanischen Rüstung war etwas, das die Designer von Pokpung Ho während des Ersten Golfkriegs miterlebten. Sie waren erstaunt über die amerikanischen Panzer und wussten, dass sie über die sowjetischen Entwürfe hinausgehen mussten.

Die erste Verteidigungslinie der Besatzung gegen feindliche Waffen war eine Verbundpanzerung mit ERA-Platten. Dann war da noch das 115-mm-Hauptgeschütz, das speziell für diesen Panzer entwickelt wurde.

Mit zwei Maschinengewehren, einem leichten und einem schweren, lieferte der Pokpung-Ho einen mächtigen Schlag. Wir beten, dass dieser Panzer noch nicht im Kampf getestet wird, da dies zu Konflikten mit Südkorea führen könnte.

Kampfpanzer T80

Der T-80 ist ein Kampfpanzer der 3. Generation. Es war auch der erste Panzer, der einen Gasantriebsmotor als Hauptantriebsquelle nutzte und debütierte 1976. Das Sechsganggetriebe des T-80 leistet 1000 PS. Seine robuste Raupenkonstruktion ermöglicht es, schnell und einfach über jedes Gelände zu fahren.

Das Glattrohrgeschütz des T-80 ist 125 mm lang und kann präzise Kugeln abfeuern, die jedes Bodenziel treffen, auf das es trifft. Es ist leicht zu verstehen, warum der T-80 in all seinen Inkarnationen so lange im Dienst geblieben ist, angesichts seiner fortschrittlichen Panzerung und einer breiten Auswahl an verfügbaren Raketen, die von panzerbrechenden bis hin zu explosiven Raketen reichen.

Altai-Kampfpanzer

Türkische Soldaten haben eine lange Kampfgeschichte, die bis ins Osmanische Reich zurückreicht. Die Türkei produzierte und entwarf ihren Hauptkampfpanzer Altay.

Der Altay wurde von Otokor entworfen und hatte sowohl bei der türkischen Armee als auch auf dem Exportmarkt großen Erfolg. Der Altay, benannt nach einem großen General aus dem türkischen Unabhängigkeitskrieg, ist auch eine Demonstration des Nationalstolzes.

Das Verbundpanzerungssystem wird von Roketsan, einem türkischen Rüstungshersteller, hergestellt. ASELSAN, ein türkisches Unternehmen, entwarf auch die Hauptkanone des Altay.

Einer der bevorstehenden Fortschritte in Altais ist besonders faszinierend. Otokor sagt, dass ein Elektromotor für den Panzer gebaut wird, um ihm zu helfen, Lenkflugkörpern und Wärmebildkameras auszuweichen.

Kampfpanzer Typ 99

Der Panzer Typ 99 markierte den Aufstieg der Volksrepublik China als Militärmacht auf der internationalen Bühne. Es gab ein Statement ab, als es 1999 bei der Parade zum Nationalfeiertag in Peking debütierte.

Chinas Militär war in der Lage, mit jeder anderen Nation auf der Erde zu konkurrieren. Analysten glauben, dass das Panzerungssystem ein modulares zusammengesetztes/reaktives System ist, obwohl es klassifiziert ist.

Die 125-mm-Kanone kann ATGMs abfeuern und hat eine effektive Reichweite von mehr als 2.000 Metern. Wir wissen, dass die Feuerleitsysteme computerisiert sind, aber das war es auch schon. China ist geschickt darin, Geheimnisse zu schützen, daher werden wir nicht viel über die Fähigkeiten des Typs 251 cms wissen, bis es einen militärischen Einsatz sieht.

Modernisierter Tiger-Panzer

Der Tiger II, der den Tiger I ersetzte, kombinierte die schräge Panzerung des mittleren Panther-Panzers mit der früheren schweren Panzerung, dem modernisierten Tiger-Panzer.

Fazit

Häufig Gestellte Fragen

Welcher Tank Ist Am Effektivsten?

Der Leopard 2 gilt als einer der effektivsten und präzisesten Panzer der Welt. In mehreren Tests hat er den amerikanischen Abrams, den britischen Challenger 2 und andere Panzer besiegt, und sein Turmdesign und seine fortschrittlichen Steuersysteme ermöglichen es ihm, zuverlässig und über große Entfernungen zu schießen.

Kann Ein Tiger-Panzer Einen Modernen Panzer Besiegen?

Ja, Abrams-Panzer und alle anderen modernen Panzer haben erhebliche Vorteile bei Sensoren, Panzerung und Geschützen. Es ist jedoch ein Tiger-Sieg möglich. Für Zwecke des Zweiten Weltkriegs kann das 88-mm-Modell 2 auf dem Tiger II verwendet werden. Es kann die hintere Panzerung von Abrams durchdringen und tötet Mobilität aus großer Entfernung.

Sind Leopard 2 Und Leopard 2 Von Abrams Bessere Fahrzeuge?

Der Leopard wiegt 62,6 Tonnen, während der M1 Abrams 62,6 Tonnen wiegt. Selbst mit einem modernen Motor beträgt die Höchstgeschwindigkeit des Panzers nur 48 km/h. Ich werde dem Leopard 2 den Sieg geben, weil er den Abrams in Bezug auf Panzerung, Gewicht und Geschwindigkeit übertrifft.

Sind Panzerbesatzungen Dazu In Der Lage?