Welche Motoren Verwenden Passagierflugzeuge? Vollständiger Leitfaden

Welche Arten Von Motoren Verwenden Passagierflugzeuge?

Passagierflugzeuge werden auch Flugzeug oder Flugzeug genannt. Die größte Erfindung der Menschheit ist das Flugzeug. Dieser Artikel behandelt, welche Motoren in Passagierflugzeugen verwendet werden? Menschen haben Krieg gegen den Himmel geführt, der zeigt, wie fortschrittlich die Technologie geworden ist, die es uns ermöglicht, weit über dem Boden zu fliegen. Seit der Geburt der Luftfahrt hat sich der Gedanke an ein Schiff, das leicht genug ist, um zu fliegen, dramatisch verändert.

Flugzeuge müssen sich heutzutage den stärksten Stürmen der Natur stellen. Passagierflugzeuge sind auf ihre Triebwerke angewiesen. Wir alle sollten in der Lage sein, die in Passagierflugzeugen verwendeten Triebwerkstypen und ihre Funktionen zu identifizieren.

Welche Arten Von Motoren Verwenden Passagierflugzeuge?

Alle in den letzten 40 Jahren gebauten Verkehrsflugzeuge, mit Ausnahme derjenigen mit weniger als 12 Passagieren, werden entweder von Turbofan-, Turboprop- oder Gasturbinentriebwerken angetrieben.

Wir sind keine Experten für die mechanischen Fortschritte in der Luftfahrt. Flugzeug-Motortypen.

Arten Von Motoren, Die In Einem Passagierflugzeug Verwendet Werden

Es gibt berühmte Arten von Motoren, die in einem Passagierflugzeug verwendet werden, die wir unten besprechen.

Turboprop-Motor

Turboprop-Triebwerke können eine Art Strahltriebwerk sein, das für den Antrieb von Propellern optimiert ist. Die Staatsanwaltschaft ist bereit. Qualitativ wirtschaftlich bei niedrigeren Fluggeschwindigkeiten (weniger Mach 0,6), weniger Kraftstoffverbrauch pro Sitzmeile und deutlich weniger Landebahn für Start oder Landung als ein Flugzeug mit Turbostrahl-/Turbostrahltriebwerksantrieb gleicher Größe.

Diese Flugzeuge können über kurze Distanzen eingesetzt werden, sodass der Preis- und Leistungsvorteil von Turboprops durch die langsamere Geschwindigkeit ausgeglichen wird. Dies macht sie zum bevorzugten Triebwerk für Pendlerflugzeuge.

Die Prinzipien eines Turboprop-Triebwerks sind die gleichen wie die eines Turbojets. Es verwendet die gleichen Prinzipien, um Energie zu erzeugen. Dies bedeutet, dass es neben dem Gasgenerator des Motors eine mechanische Vorrichtung, eine Einflusswelle und einen Rotationsmotor enthält. Der erste Unterschied zwischen dem Turboprop und daher dem Turbojet besteht darin, dass weitere Turbinen, eine Einflusswelle und ein Nachlassgehäuse in das Aussehen integriert sind, um die mechanische Vorrichtung anzutreiben.

Sie könnten das Gehäuse mit konstanten Turbinen oder Wellen antreiben, die das mechanische Gerät automatisch mit dem Motor verbinden. Oder die Rotationsmotoren könnten mit einer koaxialen Welle getrennt werden, die isoliert und zum Antreiben des Gehäuses verwendet werden kann.

Dies wird auch als freier Stromgenerator oder freier Turbinenmotor bezeichnet. In jedem Fall extrahieren die Turbinen die meiste Energie aus dem Abgasstrom und verwenden einen Teil davon, um die mechanische Motorvorrichtung anzutreiben, und daher den Rest, um die mechanische Vorrichtung anzutreiben. Kennst du dich mit Katalysatoren aus? Wir bringen dir alles bei, was du über Katalysatorschrott wissen musst.

Turbostrahltriebwerk

Turbojets sind Strahltriebwerke, die ihren gesamten Schub durch den Austausch eines hochenergetischen Gasstroms aus der Abgasdüse erzeugen. Im Gegensatz zu einem Turbofan-Triebwerk oder Bypass-Triebwerk strömt 100 % der Luft, die in den Einlass eines Turbojets eintritt, durch den Triebwerkskern.

Das Konzept eines Strahltriebwerks ist einfach zu verstehen. Dazu muss Luft von der Rückseite des Motors angesaugt werden, um sie im mechanischen Gerät zu komprimieren. Allerdings sollte mehr Kraftstoff in den Brennraum gelangen und verbrannt werden, um die Flüssigkeitsgemischtemperatur auf etwa tausend Grad anzuheben.

Die heiße Luft wird dann durch den Rotationsmotor gedrückt, der die mechanische Vorrichtung dreht. Der atmosphärische Druck sollte doppelt so hoch sein wie am Ausgang des Rotationsmotors. Dies hängt von der Leistungsstufe des zugehörigen Motors ab. Der übermäßige Druck bewegt sich dann zu der Düse, die dann Gasströme erzeugt, wobei dieser Bereich zum Erzeugen eines Schubs aufladbar ist.

Ramjet-Triebwerk

Dies sind die leichtesten Formen von Motoren im Handwerk und sind ohne bewegliche Elemente erhältlich. Durch die Geschwindigkeit eines Flugzeugs wird Luft in den Motor gedrückt. Das Staustrahltriebwerk funktioniert genauso wie ein Turbostrahltriebwerk, außer dass die rotierenden Elemente nicht besonders begabt zu sein scheinen.

Die tatsächliche Tatsache, dass das Verhältnis der Kompressionsgröße von der Geschwindigkeit von Passagierflugzeugen abhängt, schränkt jedoch die Anwendung von Staustrahltriebwerken ein.

Im Gegensatz zu anderen Triebwerken entwickelt das Düsentriebwerk keinen statischen Schub; Stattdessen erzeugt es sehr wenig Schub unterhalb der Schallgeschwindigkeit. Das bedeutet, dass ein Mitarbeiter in einem Pflegeberuf mit Rauch läuft und Hilfe benötigt, wenn er anfängt, was in der Art eines anderen Handwerks liegen kann.

Ein Staustrahltriebwerk ist eine Art luftatmendes Triebwerk, das keinen Rotationskompressor enthält. Stattdessen verwendet der Motor die Prozession des Motors, um die Luft zu komprimieren. Ein Staustrahltriebwerk kann nicht mit 0-Meter-Geschwindigkeit arbeiten und kann daher nicht daran gewöhnt werden, ein Fahrzeug durch alle Flugphasen anzutreiben. Ein mit einem Staustrahltriebwerk ausgestattetes Fahrzeug benötigt eine andere Art von Antrieb, um es auf die Geschwindigkeit zu beschleunigen, bei der das Strahltriebwerk Schub erzeugen kann.

Ein Staustrahltriebwerk wird theoretisch bei Geschwindigkeiten von nur hundert Knoten gestartet; Es beginnt jedoch nicht, einen lebenswichtigen Schub zu liefern, bis die Geschwindigkeit etwa Physikalisch Null erreicht.5. Selbst bei dieser Geschwindigkeit bleibt die Potenz extrem niedrig. Die Spitzenleistung wird erst erreicht, wenn der Motor Überschallgeschwindigkeiten im Reich von Physiker 3 erreicht. Klicken Sie auf den Link, um mehr über Schritte zum Entfernen von Sap zu erfahren.

Turbofan-Motor

Turbofan-Strahltriebwerke sind vorne mit einem enormen Lüfter für den Verbrauch in der Luft ausgestattet. Bei Strahltriebwerken mit Turbofan-Triebwerken verleiht der größte Teil des Luftstroms um das Äußere des Triebwerks dem Flugzeug auch bei niedrigen Geschwindigkeiten zusätzlichen Schub und erzeugt Ruhe.

Der Kern eines Turbojets ist so etwas wie der eines Turbojets und das quadratischste Maß der 2 Spulenstile. Der Kern besteht aus historischen Kompressoren, hoher und niedriger Luftmasse und einem Brennkammerabschnitt. Es umfasst auch mehrstufige Turbineneinheiten mit hoher und niedriger Luftmasse und periodische mehrstufige Turbineneinheiten.

Die Turbine, die die Niedriggeschwindigkeitsspule (N1) eines Strahltriebwerks antreibt, ist stärker und enthält normalerweise zusätzliche Stufen als die eines Turbojets vergleichbarer Größe. Dies kann notwendig sein, da die Turbinen gemeinsam den Lüfter antreiben.

Ein Turbofan-Triebwerk mit einem Einzahnrad-Lüfter dreht den Lüfter und die mechanische Unterdrückungsvorrichtung mit der gleichen Geschwindigkeit. Bei einem Turbojet mit zweistufigem Turbojet ist dies jedoch nicht der Fall. Der Lüfter enthielt einen Kanal um den Motorkern.

Low-Bypass-Motoren haben typischerweise einen Lüfter, der ein geringes Volumen, aber einen Luftstrom mit hoher Geschwindigkeit erzeugt. Motoren mit hohem Bypass können einen Lüfter haben, der mehr Luft erzeugt als der Lüfter. Der Bläserluftstrom wird angegeben, weil der Kaltluftstrom durch den Bläser beschleunigt wird und durch das Triebwerk strömt, wobei es außerhalb des Triebwerkskerns bleibt.

Der aktuelle Gasstrom des Triebwerkskerns ist langsamer als der kalte Luftstrom. Der kalte Strom dient dazu, das Kühlen des Triebwerkskerns zu unterstützen, und wird dann mit dem aktuellen Abgasstrom gemischt, um jede Temperatur und damit die Geschwindigkeit des Strahlkern-Abgasstroms zu verringern.

Diese Geschwindigkeitsreduzierung dient dazu, das vom Motor erzeugte Geräusch zu reduzieren und die Motorleistung zu erweitern, indem die Geschwindigkeit des Abgasstroms an die Plangeschwindigkeit des Fahrzeugs angepasst wird.

Turbowellenmotor

Turbowellenmotoren sind so konstruiert, dass sie die Geschwindigkeit eines Whirlybird-Rotors erzeugen, um sich um ein Vielfaches der Geschwindigkeit des Gasgenerators zu drehen. Dadurch bleibt die Drehzahl eines Whirlybird-Rotors auch dann konstant, wenn die Drehzahl des Gasgenerators abnimmt. Es modifiziert auch die Fähigkeit von Wirbelvögeln zu produzieren.

Hubschrauber sind üblicherweise mit Turbowellentriebwerken ausgestattet. Turbowellen und Turbojets sind gleich, außer dass sie viel mehr Energie verbrauchen, um Turbinen zu drehen, als um Schub zu erzeugen. Das Turboshaft-Triebwerk ist vergleichbar mit einem Turbojet.

Es ist eine übergroße Welle, die mit der Vorder- und Rückseite verbunden ist. Da die meisten der in Hubschraubern verwendeten Turbowellenmotoren quadratisch sind, ist die Welle mit dem Getriebe der Oberfläche verbunden.

Turbowellenmotoren sind etwas kleiner als Kolbenmotoren und haben im Vergleich zu Kolbenmotoren ein besseres gewichtsquantitatives Verhältnis.

Scramjet-Triebwerke

Ein Scramjet ist auch ein luftatmender Motor, der keinen Rotationskompressor umfasst; Vielmehr nutzt es den Motorfortschritt und die Wellenbewegung, um die einströmende Luft zu komprimieren. Das Wort Scramjet entspringt dem Ausdruck Überschallverbrennungs-Staustrahltriebwerk und dient dazu, die erste Unterscheidung zwischen einem Scramjet-Triebwerk und einem Staustrahltriebwerk zu erklären.

Dieser Unterschied besteht darin, dass Scramjets den Ansaugluftstrom zur Verbrennung nicht auf Unterschallgeschwindigkeit verlangsamen, anstatt das Kraftstoff-Luft-Gemisch bei Überschallgeschwindigkeit zu zünden. Die Überschallverbrennung ermöglicht es dem Triebwerk, mit Geschwindigkeiten zu arbeiten, die die Mach-6-Grenze des Ramjet-Triebwerks überschreiten.

Sind Flugzeuge Mit Katalysatoren Ausgestattet?

Nein. Sie haben keine. Kolbenflugzeuge der Allgemeinen Luftfahrt basieren auf einer Technologie aus den 1930er Jahren. Ein alter VW-Boxermotor ist vergleichbar mit einem Continental- oder Lycoming-Motor. Magnetzündung, abnehmbare Kannen Das KISS-Prinzip wird in der Luftfahrt verfolgt. Es geht darum, es einfach zu halten, dumm. Während des Fluges ist das Letzte, was Sie wollen, eine Reihe von Sensor- oder Emissionsproblemen. Wenn es nicht da ist, kann es nicht schief gehen.

Fazit

Häufig Gestellte Fragen

Wie Viele Motoren Braucht Ein Flugzeug?

Düsenflugzeuge sind mit mindestens 2 schrecklich leistungsstarken Triebwerken ausgestattet und können daher mit nur einem sicher betrieben werden.

Warum Sind Passagierflugzeuge So Wichtig?

Düsentriebwerke bewegen das Flugzeug mit einer hervorragenden Kraft vorwärts, die durch einen unglaublichen Schub erzeugt wird und das Flugzeug in kürzester Zeit zum Fliegen bringt. Alle Strahltriebwerke, die als Gasturbinen bezeichnet werden, arbeiten nach einem identischen Prinzip. Der Motor saugt vorne mit einem Freund Luft an. Der Luftdruck wird durch eine mechanische Vorrichtung erhöht.

Wie Lange Kann Ein Passagierflugzeug Maximal Ohne Triebwerke In Der Luft Bleiben?

Wenn ein Motor in seiner Reiseflughöhe ausfällt, könnte ein Passagierflugzeug bis zu sechzig Meilen weit gleiten.