Welche Bremse Ist Die Zuverlässigste Für Einen Scooter? ANTWORTETE!! !

Bei fast allen modernen Rollern sind die Bremsen so angeordnet, dass die hintere Bremse mit dem linken Hebel betätigt wird und die vordere Bremse mit dem rechten Hebel. Welche Bremse ist bei einem Scooter am sichersten? Dies gilt nicht für Oldtimer-Roller und alle Roller mit Schaltgetriebe. Die Hinterradbremse wird über das Fußpedal auf der rechten Seite gesteuert.

Lassen Sie uns nun besprechen, welche Bremse in einem Roller am sichersten zu verwenden ist. Es hängt normalerweise von der Art des Rollers ab. Die beiden häufigsten Bremsenkategorien sind mechanische und elektrische Bremsen. Zu den Arten von Rollerbremsen gehören Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Fußbremsen, regenerative Bremsen und elektronische Bremsen. ESG empfiehlt Scheibenbremsen, da diese sicherer und zuverlässiger sind.

Arten Von Bremsen

Scheibenbremsen

Scheibenbremsen sind die stärkste Art von Bremsen, die perfekt für Roller geeignet sind. Sie funktionieren am besten bei trockenen und feuchten Bedingungen. Die um das Rad umlaufende Bremsscheibe wird von beidseitig am Bremssattel angebrachten Bremsbelägen mit hohem Druck des Kolbens fixiert und bremst die Scheibendrehung ab, wodurch das Fahrzeug abgebremst und angehalten wird. Scheibenbremsen bestehen aus 3 Typen.

  • Mechanisch
  • Hydraulisch
  • Halbhydraulisch

Mechanische Scheibenbremsen

Um den Bremssattel zu aktivieren, verwenden sie ein Bremskabel. Diese Bremsen sind die beliebtesten und werden auch als kabelgesteuerte Scheibenbremsen bezeichnet. Die meisten mechanischen kabelbetätigten Scheibenbremsen werden über einen Bremshebel betätigt. Der Bremshebel wird gezogen, um den Bremsdraht zu verkürzen, der mit dem Bremssattel verbunden ist. Der Bremssattel überträgt mechanische Kraft, um zu bewirken, dass Bremsbeläge das Rad einklemmen.

Hydraulische Scheibenbremsen

Diese Art von Scheibenbremse für Roller verwendet flüssigkeitsgefüllte (hydraulische) Leitungen, um die Bremssättel in Eingriff zu bringen. Die Verwendung des Bremshebels verbessert den Druck in den Hydraulikleitungen, wodurch sich der Kolben bewegt und den Rotor zusammendrückt. Da sie über eine starke und konstante Bremsleistung verfügt, bietet sie allen anderen Scheibenbremsen eine überlegene Kontrolle.

Halbhydraulische Scheibenbremsen

Diese Bremsen sind hydraulischen Scheibenbremsen sehr ähnlich, aber halbhydraulische Bremsen verwenden ein elektrisches Kabel anstelle eines hydraulischen. Es verläuft vom Bremshebel zum Bremssattel und verbindet sich mit dem Hydraulikkolben. Es bietet eine ziemliche Bremsleistung.

Die Vorteile von Scheibenbremsen

  • Leicht
  • Starke Bremskraft
  • Für jede Wetterlage geeignet
  • Einfach zu pflegen
  • Hervorragende Bremskontrolle

Warum Sollten Sie Einen Scooter Mit Scheibenbremsen Kaufen?

Untersuchungen zufolge sind die Vorderräder bei der Geschwindigkeitskontrolle um 75 Prozent besser als die Hinterräder. Heutzutage sind die meisten Roller-Vorderräder mit Scheibenbremsen ausgestattet. Sie bieten eine größere Bremsleistung und -kontrolle und können zum Anhalten oder Verlangsamen während der Fahrt verwendet werden.

Sie sind auch sicher für Fahrer, die auf unterschiedlichem Terrain unterwegs sind, da sie ihre Bremskraft bei Nässe nicht verlieren. Auch diese Art von Bremse kann im Notfall einfach nachgerüstet, ausgetauscht oder eingestellt werden. Neben Scheibenbremsen gibt es weitere Bremsenkategorien:

Trommelbremsen

Trommelbremsen sind innen geschlossen und haben Trommeln, die sich mit Rädern drehen. In die Trommeln sind Bremsbacken eingesetzt, die mit Bremsbelägen versehen sind, die von innen gegen die Trommeln drücken, um eine Bremskraft zu erzeugen. Sie haben auch einen Nachteil: Trommelbremsen, die überhitzen, werden weniger effizient.

Die Vorteile von Trommelbremsen

  • Vollständig im Rad eingeschlossen
  • Es dauert länger
  • Sie arbeiten am besten bei Nässe

Regenerative Bremsen

Regenerative Bremsen gewinnen alle Mengen an kinetischer Energie zurück, die sonst in Wärme umgewandelt würden, und wandeln sie stattdessen in Strom um. Regenerative Bremsen können durch einen elektrischen Schalter gesteuert werden, der den Motor mit dem Ladesystem koppelt. Dies erzeugt einen Widerstand gegen die Motordrehung.

Fußbremsen

Die Fußbremse erzeugt Reibung, die das Rad verlangsamt. Um sie zu aktivieren, müssen Sie Ihren hinteren Fuß vom Deck bewegen. Auch wenn es einfach ist, können Sie mit ein paar Bewegungen das Gleichgewicht verlieren, besonders wenn Sie kleinere Reifen haben.

Nachteile von Fußbremsen

  • Effektivität ist nicht das Schlüsselwort
  • Die Leistung bei Nässe ist schlecht
  • Benötigt unbequeme Fahrpositionen

Elektronische Bremsen

Eine elektronische Handbremse enthält eine Steuereinheit und einen Knopf zum Aktivieren und Deaktivieren des Systems. Es gibt mehrere Möglichkeiten, elektronische Bremsen zu aktivieren. Erster Druckknopf oder Bremshebel. Einige Scooter sind mit einem Druckknopf am Lenker ausgestattet, um elektronische Bremsen zu verbinden, während andere Modelle das leichteste Ziehen und Lösen an den Bremshebeln erfordern.

Fazit

Abschließend, welche Bremse ist am sichersten in einem Roller zu verwenden? Wir können sagen, dass Scheibenbremsen sicherlich eines der stärksten Elemente an einem Roller sind, und sogar der Großteil des Vorderrads hat Scheibenbremsen. Scheibenbremsen sind sicherer für Fahrer und besser für die Umwelt.

Obwohl Trommel-, Fuß- und elektronische Bremsen seit vielen Jahren die Norm sind, sind sie aufgrund ihrer Fadingfähigkeit und unzureichenden Leistung bei Nässe für Scheibenbremsen ungeeignet.

Oft Gestellte Frage

Was Kann Ich Tun, Um Die Bremsen An Meinem Roller Auszutauschen?

Sie können die Bremsen Ihres Scooters selbst ersetzen, wenn Sie damit vertraut sind. Es wird eine Menge Spass machen. Scheibenbremsen und Fußbremsen lassen sich leicht austauschen, da deren Bauteile meist unbedeckt sind. Es wird nicht empfohlen, elektronische Bremsen oder Trommelbremsen zu ersetzen, da sie schwierig zu ersetzen sind.

Wie Hoch Ist Die Durchschnittliche Lebenserwartung Von Rollerreifen?

Dies hängt hauptsächlich von den Reifen und der verwendeten Gummirezeptur ab. Gute Reifen halten zwischen 4.500 und 8.000 Meilen für das Hinterrad, während gute Reifen bis zu 7.000 bis 8.000 Meilen für das Vorderrad fahren können. Billige Reifen laufen in der Regel 3.000 bis 7.000 Meilen hinten und 7.000 bis mehr als 10.000 Meilen vorne.

Kann Ich Jeden Rotor Mit Scheibenbremsen Verwenden?

Ja! Mit einer Scheibenbremse können Sie jede beliebige Bremsscheibe verwenden, sofern dies im Rahmen des Zumutbaren liegt. Während einige Rotoren schmalere Spuren haben können, handelt es sich im Allgemeinen um eine Metallscheibe.