Warum Piepst Mein Auto Und Springt Nicht An? Ursachen + Lösungen

Warum Springt Mein Auto Nicht An Oder Piept?

Angenommen, Sie fragen sich, warum mein Auto piept und nicht anspringt? Möglicherweise haben Sie diesbezüglich ein oder zwei Probleme.

Entweder ist die Batterie leer und sollte nicht angesprungen werden oder der Anlasser fällt aus und sollte ersetzt werden. Auf diese Weise können Sie feststellen, um welches es sich handelt und wie Sie es in jeder Situation angehen.

Moderne Autos sind mit einer Diebstahlsicherung ausgestattet. Ihr Auto signalisiert, wenn Sie versuchen, es zu starten, ohne den Schlüssel im Zündschloss zu haben.

Dies ist ein Zeichen dafür, dass der Zündschalter geändert wurde und Ihr Auto nicht anspringt.

Die Hersteller haben dieses Diebstahlschutzsystem installiert, um zu verhindern, dass Diebe Ihr Auto mitnehmen. Nur Autofahrer, die sich mit der Heißverdrahtung von Autos auskennen, können den Motor starten, ohne den Schlüssel einstecken zu müssen.

Was Sind Die Ursachen Dafür, Dass Mein Auto Nicht Startet?

Wenn das Auto nicht anspringt oder beim Startversuch klickt, könnte das Problem durch eine schwache Batterie, verschmutzte Anschlüsse oder ein festsitzendes Solenoid verursacht werden.

Im Folgenden finden Sie ein paar Tricks, die Sie ausprobieren können, falls das Auto nicht anspringt:

Leere Batterie

Eine leere Batterie ist die am weitesten verbreitete Begründung dafür, warum Ihr Auto nicht anspringt. Die Batterie ist das, was das Auto verwendet, um dem gesamten Auto und den elektrischen Komponenten wie Licht, Radio usw. elektrische Kapazität zu verleihen.

Während das Auto läuft, lädt die Lichtmaschine die Batterie auf. Die Batterie muss geladen werden, um das Auto zu starten und elektrische Komponenten zu verwenden.

Es gibt viele Gründe, warum Ihre Batterie ausgehen könnte, z. B. wenn Sie das Tresorlicht über Nacht oder zu lange eingeschaltet gelassen haben. Sie haben einen freien Draht.

Das Wasser der Komponente verdunstete, wodurch die Leitfähigkeit unwirksam wurde. Die Lebensdauer der Batterien ist abgelaufen.

Einige häufige Symptome sind die Unfähigkeit, die elektrischen Komponenten (Radio, Licht usw.) zum Laufen zu bringen. Das zweithäufigste Symptom ist die Batterieleuchte.

Vorausgesetzt, der Start funktioniert, kommen Sie höchstwahrscheinlich mit einer schlappen Batterie oder einer Lichtmaschine zurecht, die nur Schwierigkeiten hat, die Batterie wieder mit Strom zu versorgen.

Sie können die Batterie, die Lichtmaschine ersetzen, die Anschlüsse reinigen oder es von einem Techniker erledigen lassen.

Starterfehler

Ein weiterer Grund ist ein schlechter Starter. Ihr Auto springt nicht an. Sie können verstehen, was ein Starter ist, wenn Sie es sich ansehen.

Seine Aufgabe ist es, den Motor (z. B. Kolben, Kurbelwelle usw.) in Bewegung zu setzen, wenn Sie die Zündung einschalten. Wenn der Motor startet und in Bewegung ist, ist die Starterbelegung abgeschlossen.

Wenn der Anlasser sauer wird, dreht der Motor nicht wie erwartet oder gar nicht, wenn Sie den Zündschlüssel einschalten.

Ein schwacher oder beschädigter Anlasser könnte der Grund dafür sein, dass Ihr Auto nicht anspringt, wenn Sie beim Startversuch ein Klickgeräusch hören. Dies ist dasselbe wie das zuvor aufgeführte schreckliche Zündschaltermodell.

Ein paar normale Symptome beinhalten, Auto springt nicht an, während der Zündschlüssel gedreht wird. Beim Drehen des Zündschlüssels ist ein lautes Klicken zu hören, aber der Motor springt nicht an. Es ist extrem laut, wenn Sie versuchen, Ihr Auto einzuschalten.

Probleme Mit Der Lichtmaschine

Über 2 % aller Fahrzeugprobleme, auf die unsere Techniker stoßen, sind auf Probleme mit der Lichtmaschine zurückzuführen. Zu diesen Problemen gehören Probleme mit dem Antriebsriemen der Lichtmaschine oder der Verkabelung.

Die Lichtmaschine liefert den Strom, der für den Betrieb von Licht, Radio und Heizung erwartet wird. Es lädt zusätzlich die Autobatterie auf.

Probleme Mit Der Motoraufnahme

Zu Problemen mit der Motoransaugung gehören fehlerhafte Einspritzdüsen, Drosselklappen und Kraftstoffdruckregler.

Wenn Sie in letzter Zeit Schwierigkeiten beim Starten Ihres Autos hatten oder ein Stottern oder Heulen bemerkt haben, könnte dies auf ein Problem mit dem Kraftstoffsystem hinweisen. Sie machen über 1 % der Autos aus, zu denen wir fahren und die nicht anspringen.

Defektes Zündschloss

Wenn Ihre Batterie ordnungsgemäß funktioniert, Ihr Auto aber nach einigen Versuchen nicht anspringt, kann es daran liegen, dass Ihnen der Zündschalter nicht gefällt. Schalten Sie Ihre Scheinwerfer ein, um das Problem einzugrenzen.

Dies liegt daran, dass die Batterie Ihres Autos Ihre Scheinwerfer und Ihr Armaturenbrett steuert, und unter der Annahme, dass sie sich einschalten, Ihr Motor nicht startbereit ist, dann ist ein schrecklicher Zündschalter ein logischer Übeltäter.

Verstopfter Kraftstofffilter

Der Kraftstoff kann den Motor nicht erreichen, wenn der Kraftstofffilter verstopft ist. Dies erschwert es Ihrem Auto, den Kraftstoff zu verbrauchen, den es zum Anfahren benötigt.

Leerer Kraftstofftank

Es ist möglich, dass Sie sich hilflos fühlen, wenn Ihr Auto deshalb nicht anspringt, aber es passiert öfter, als Sie denken.

Während Sie ständig herumfahren, vergessen Sie manchmal leicht, dass Ihr Kraftstofftank aufgefüllt werden sollte. Die Lösung hier ist einfach, um mehr Gas zu bekommen.

Festsitzende Zündung Oder Lenkschloss

Wenn Sie den Schlüssel im Zündschloss nicht drehen können, klemmt möglicherweise das Lenkradschloss. Dies kann dadurch verursacht werden, dass ein Rad hart gegen einen Bordstein quetscht oder mit vollständig eingeschlagenem Lenkrad anhält.

Wenig AdBlue

Wenn Ihnen AdBlue ausgegangen ist, haben Sie keine Möglichkeit, den Motor neu zu starten. Bei einigen Automodellen ist zum Starten eine Software erforderlich, sodass Sie möglicherweise einen Mechaniker rufen müssen.

Es ist einfach, das Auslaufen zu vermeiden, obwohl Ihr Auto Ihnen eine Warnung mit einem Countdown auf dem Armaturenbrett anzeigt, damit Sie Zeit zum Aufladen haben.

Probleme Mit Elektrik Oder Verkabelung

Fast 5 % der nicht startenden Autos, an denen wir teilgenommen haben, hatten ein elektrisches Problem oder ein Problem mit der Verkabelung.

Dazu gehörten Probleme mit dem Unterbrecherkasten, mit Batterieverbindungen oder mit dem Karosseriesteuergerät.

Denken Sie daran, dass Nagetiere unter der Motorhaube Ihres Autos ein Nest bauen und die Verkabelung anfressen können, wenn es längere Zeit nicht gefahren wurde.

Motorische Probleme

Probleme mit dem Motor Ihres Autos können dazu führen, dass er nicht mehr startet. Die Hauptschuldigen sind typischerweise die Kurbelwelle oder der Steuerriemen und die Steuerkette.

Insgesamt machen sie über 3 % der nicht startenden Autos aus, die wir sehen. Dies könnte das Problem sein, wenn der Motor nicht dreht oder startet und stehen bleibt.

Fehlerhafte Wegfahrsperren

Manchmal hält Sie das Sicherheitssystem Ihres Autos davon ab, das Auto zu starten, wenn es Ihren Schlüssel nicht erkennt.

Es könnte sein, dass die Batterie in Ihrem Vital-Kreuzkamm schwach ist. Probleme mit Vorsicht und Wegfahrsperre machen fast 3 % der Pannen aus, die wir sehen.

Versuchen Sie, Ihren Coxcomb direkt gegen den Startknopf zu halten, oder versuchen Sie es mit einem zusätzlichen Schlüssel. Wenn es immer noch nicht funktioniert oder Sie keinen zusätzlichen Schlüssel haben, müssen Sie möglicherweise einen anderen Schlüssel anfordern.

Flash-Anhänge

Ein überlasteter Benzinmotor ist ein häufiges Problem. Dies passiert, wenn die Motoren auch kurz nach dem Kaltstart abgeschaltet werden.

Nachdem Sie den Motor abgestellt haben, verbleibt unverbrannter Kraftstoff, der in den Motor gelangt ist. Das benetzt die Blitzaufsätze und macht es schwierig, das Auto neu zu starten.

Es könnte ein überlasteter Motor sein, wenn Sie beim Drehen des Schlüssels ein außergewöhnlich schnelles reißendes Geräusch hören (ein summendes Geräusch).

Möglicherweise bemerken Sie auch einen starken Benzingeruch oder das Auto springt kurz an und geht erneut aus.

Wie Behebe Ich, Dass Das Auto Piept Und Nicht Startet?

Wartung Ist Erforderlich

Sie könnten erkennen, was mit Ihrem Auto schlecht gelaufen ist, und Sie könnten das Problem selbst beheben.

Möglicherweise müssen Sie Unterstützung suchen, wenn Sie sich nicht sicher genug sind oder wenn Ihr Problem schwerwiegender ist.

Das könnte von einem Begleiter oder Verwandten sein, der sich mit Autos auskennt, oder eine Pannenhilfe anrufen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie einen Pannenschutz haben, überprüfen Sie Ihren Autoschutz, da Sie ihn möglicherweise enthalten oder als optionales Extra haben.

Sie sollten nie erleben müssen, dass Ihr Auto nicht anspringt. Jedoch,

Wenn Sie Hilfe benötigen, besucht Sie einer unserer erfahrenen Mechaniker, um das Problem richtig zu analysieren und zu beurteilen. Eine vollständige Autoinspektion wird als Teil dieser Hilfe aufgenommen.

Für den Fall, dass unser Mechaniker das Problem nicht vor Ort beheben kann, geben wir Ihnen eine Kosten- und Teileaufschlüsselung, um sicherzustellen, dass Sie verstehen, was das Problem ist, wie es behoben wird und wie viel es kosten wird.

Wenn Sie sich entscheiden, die Reparatur bei uns fortzusetzen, ist die erste Inspektion kostenlos und Ihnen werden nur alle weiteren in Rechnung gestellt.

Überprüfen Sie Die Leere Batterie

Wenn Sie vermuten, dass Ihre Bedenken auf eine leere Batterie zurückzuführen sind, versuchen Sie, Ihr Auto anzuwerfen. Dazu benötigen Sie Hop-Leads und ein zweites Fahrzeug mit vollständig geladener Batterie.

In Ihrem Handbuch finden Sie die richtigen Schritte für Ihr Fahrzeug. Schauen Sie sich die Informationen für das Auto an, das Sie kaufen.

Heutige Autos haben komplexe elektronische Systeme, also improvisieren Sie nicht oder machen Sie eine kurze Fahrt und sehen Sie, was passiert. Passt auf.

Hop-Leads können gefährlich sein, wenn sie nicht wie erwartet verwendet werden. Wenn Sie nicht wissen oder sich nicht sicher sind, was Sie tun, suchen Sie Hilfe oder versuchen Sie es mit einem Autobatterieladegerät.

Wenn das Auto nicht anspringt, überprüfen Sie, ob die Batteriekabel fest sind. Stellen Sie sicher, dass alles ausgeschaltet ist, bevor Sie den Motor starten.

Wenn es angeht, schalten Sie nicht sofort das Licht, die Heizung oder das Radio ein. Dies könnte zu Spannungen in Ihrer Batterie führen.

Wenn Sie ein kaltes Auto starten, wäre ein weiterer Tipp, die Kupplung zu treten, während Sie die Zündung drehen. Dadurch wird die Belastung der Batterie reduziert.

Sie können das Auto auch anwerfen, wenn es nicht anspringt. Aber außer wenn Sie wissen, wie man das richtig macht, versuchen Sie es nicht.

Sie riskieren Schäden an Ihrem Auto und sich selbst, wenn Sie davon ausgehen, dass Sie es falsch machen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, das Auto selbst anzustoßen, können Sie:

  • Rufen Sie zunächst einen Freund oder Verwandten an.
  • Sie können den Besuch eines Technikers bezahlen
  • Nutzen Sie eine flexible Batterieverwaltung

Sie müssen mindestens eine halbe Stunde fahren, bevor Ihr Motor wieder funktioniert. Es wird kein Stoppen oder größeres Stoppen geben.

Es könnte ein kluger Schachzug sein, direkt nach draußen zu gehen, um Ihre Batterie überprüfen und ersetzen zu lassen, wenn sie lebenswichtig ist.

Es können auch Kick-Off-Kits erworben werden, die Ihrer Batterie zusätzlichen Saft verleihen, ohne dass eine andere Person Ihr Auto starten muss.

Diese Kits können zu Hause mit Energie versorgt und für Notfälle in Ihrem Handschuhfach aufbewahrt werden.

Fazit

Sie kennen jetzt die Antwort auf Warum springt mein Auto nicht an? Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass Ihr Auto Hilfe benötigt.

Oben besprechen wir die wahrscheinlich bekanntesten Gründe, warum Ihr Auto Ihnen signalisieren könnte, und Möglichkeiten, das Problem zu beheben, damit Sie wieder losfahren können.

Häufig Gestellte Fragen

Was Mache Ich, Wenn Mein Auto Aufgrund Eines Anlasserproblems Nicht Anspringt?

Bei erfahreneren Autos können Sie versuchen, die Zündung auszuschalten und das Fahrzeug dann vorsichtig zu schütteln, um das Problem zu lösen. Unter der Annahme, dass das Problem weiterhin besteht, müssen Sie möglicherweise zum Carport gehen.

Ein Experte kann überprüfen, ob Ihr Anlasser richtig funktioniert oder ob er mit anderen elektrischen Komponenten verbunden ist.

Warum Piepst Mein Auto 3 Mal?

Es ertönt zweimal. Wenn es dreimal ertönt, bedeutet dies, dass jemand versucht hat, Ihr Auto ohne die Fernbedienung zu öffnen oder zu öffnen (im Wesentlichen über den Schlüssel). Dies ist eine Sicherheitsfunktion. An dem Punkt, an dem dreimal das Öffnen signalisiert wird und Sie den Schlüssel in die Zündung stecken, hören Sie einen lauten Knall und ein Warnlicht.

Was Ist Der Grund Für Eine Autowarnung?

Unter der Annahme, dass sich die Position Ihres Autos ändert, übermittelt der Neigungssensor eine Nachricht an den Computer, der den Alarm aktiviert. Gegenwärtige Neigungssensoren verwenden Quecksilber, das Strom leitet, um den Neigungsgrad eines Autos zu überwachen. Das Quecksilber wird von den Schaltern beiseite geschoben und aktiviert den Alarm, wenn die Autos anzeigen, dass es keine Änderungen gibt.