Wie verdient dieser Blog Geld?

Es freut mich, dass du mehr über meinen Power-Blog erfahren möchtest. Mir ist es sehr wichtig mit meiner Community ehrlich umzugehen und dabei stellen meine Einnahmequellen natürlich ein Thema dar.

Ich habe mich mit diesem Blog am 01. 09. 2016 selbstständig gemacht! Dennoch habe ich einen Vollzeitjob mit dem ich mein Leben finanziere und ein berufsbegleitendes Studium um in meiner Karriere noch weiter voranzukommen. Das zeigt, dass ich nicht auf die Gelder dieses Blogs angewiesen bin! Sämtliche Einnahmen dieser Webseite fließen auf verschiedene Wege zurück in die Unternehmung oder in die Community. Beispielsweise veranstalte ich Gewinnspiele die nicht von Herstellern gesponsert werden oder schalte Online-Werbung für unsere Gemeinschaft auf Facebook. Unsere Gruppen sind die Boardnerds, welche sich für Boardsport aller Art interessiert, und die Beardnerds, welche sich eher dem Thema Men`s Lifestyle widmen. Gleichzeitig betreibe ich eine Facebook-Fanpage und einen Instagram-Account in die ebenfalls Gelder in Form von Werbebudget fließen.

Wo kommen diese Gelder her?

Euch wird bestimmt schon aufgefallen sein, dass mein Blog keine Werbebanner oder ähnliche Werbeformate hat. Auch Sponsored-Posts sind ausgesprochen selten. Der Grund dafür ist, dass ich meiner Community keine Werbung antun möchte, sondern viel eher vom Vertrauen in meine Meinung profitieren möchte. Deshalb verdiene ich das Geld für dieses Projekt durch Affiliate Marketing von diversen Produkten. Das bedeutet, dass mir das Unternehmen bei dem Ihr euren Rasierer kauft eine Provision auszahlt und das ohne dass für euch der Preis dabei steigt. Aus meiner Sicht, ist mir diese Methode lieber als euch mit Werbung zu bombardieren auf die ohnehin kaum jemand klickt. Würde ich diese Links nicht setzten, würde ich aus Interesse und Leidenschaft zum Bloggen dennoch einen Bericht über das Produkt schreiben, nur dann würde das Unternehmen sich die Provision für mich sparen. Auch nicht ganz fair oder?