Fetzys Wakeworld – Wakeboarden als Firmenveranstaltung

Fetzys Wakeworld – Wakeboarden als Firmenveranstaltung

Von Matthias am 29. September 2015

Hallo Boardnerds, wie meine Instagramer bereits wissen, war ich zu Gast bei Daniel Fetz, dem Betreiber von Fetzysworld, der unter anderen Wakeboarden als Firmenveranstaltung und Wakeboard-Trainingscamps anbietet. Also egal ob du mit einer großen Geburtstagsrunde antanzen willst oder wegen des verdammten letzten Tricks, den du einfach nicht stehst zum Training kommst, dieser Spielplatz für Erwachsene bietet wirklich jede Menge Möglichkeiten!

By The Way: Nimm an dieser Umfrage Gewinnspiel teil und gewinne einen von 10 Amazon Gutscheinen!

Egal wie gut du bist, Fetzy bringt dir immer noch einen weiteren Trick bei!

Philipp Koch; Junior Weltmeister 2015
Wakeboarden als Firmenveranstaltung -© by Philipp Greindl

Zu Besuch bei Fetzy -© by Philipp Greindl

Fetzy ist einer der erfolgreichsten österreichischen Wakeboarder überhaupt und kann so ziemlich jedem noch etwas beibringen. So entstand auch das Zitat des aktuellen Junior Weltmeisters Philipp Koch der gerade in Fetzys Wakecamp trainierte. Das Training dauert 3 Tage und findet direkt auf der 2.0 Hausanlage von Daniel statt, aber so einfach darf man da gar nicht rauf. Bevor man sich an der Trainingsanlage versuchen darf, muss man erst einmal ein intensives Trockentraining am Trampolin absolvieren. Hier geht Fetzy auf jeden einzelnen ein und nimmt sich Zeit um bei jedem individuellen Entwicklungsstand anzusetzen und die Leistung zu erhöhen. Dieses Prinzip wendet er übrigens auch bei Wakeboarden als Firmenveranstlatung an, denn auch bei so etwas soll jeder mit einem Erfolgserlebnis nach Hause gehen!

Das Gelände am Salmsee

Wakeboarden als Firmenveranstaltung

Fetzys Spielplatz für Erwachsene

Der Salmsee ist eine wahre Perle für Bootboarder denn mit seiner länglichen Form eignet er sich perfekt für das Wakesurfen und Wakeboarden. Links und rechts gibt es einen Weg, der aber nicht genutzt werden muss, denn dafür ist die Liftanlage nicht lang genug. Dieser ist also eher was für die Fotografen und Spaziergänger die beim Waken zusehen möchten. Fetzy bietet für Anfänger, Profis, Geburtstagpartys und Firmenfeiern eine 2.0 Übungsanlage mit 2 Obstacles und einem A-Frame, weshalb das Gelände perfekt für sämtliche Anlässe geeignet ist. Wenn du eine Veranstaltung planst ist das der Ort, denn er bietet Platz für 60 Gäste und jeder der will kann einmal an den Lift und aufs Boot. Wakeboarden als Firmenveranstaltung stelle ich mir auch ziemlich genial vor – mit anschließendem Grillen und Feiern – das ist bei dieser coolen Location einfach ein Muss. Der See liegt an einem Schotterwerk und damit auch einigermaßen abgelegen um keine Nachbarn zu stören, aber nicht zu abgelegen als das man die Anlage nicht auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Die S-Bahn Station Pulgarn, erreichbar aus Linz, ist nur 800 Meter vom Lift entfernt, was für mich als bekennender Öffi Liebhaber ein fetter Pluspunkt ist. Beim Wakeboarden mit den Arbeitskollegen ist das aber eher nebensächlich, ich weis. Für alle Adrenalinjunkies unter euch hab ich hier noch eine tolles Quad/ Wakebord Angebot von NoLimits falls Wakeboarden als Firmenveranstaltung nicht ganz so realistisch ist.

Wakeboarden als Firmenveranstaltung? Lern ich das dort auch?

Fetzy bietet dir zwar nicht die Mega 6.0 Anlage mit jedem nur erdenklichen Obstacle, aber er bietet jedem Anfänger eines: Absolut perfekte Lern- und Übungsbedingungen!

Wir haben hier noch jeden zum Fahren gebracht!

Daniel Fetz; IWWF Fahrervertreter 2013

Wakeboarden ist gar nicht so leicht, das könnt ihr in meiner Serie, dem Wakeboard Lerntagebuch nachverfolgen, aber bei Fetzy ist die Lernkurve wirklich wahnsinnig steil. Eine Feier am Gelände würde demnach für jeden Teilnehmer eine Trainingsrunde am Boot, aber auch eine am Lift beinhalten und hier kommt etwas ganz Besonderes zum Einsatz! Fetzy nutzt ein Funksystem das ihm erlaubt jederzeit mit seinem Schützling am Wasser in Kontakt zu sein. Du hörst Daniels Anweisungen und kannst dabei auf der anderen Seite der Anlage auch noch Fragen stellen, einfach top! Mir persönlich hat der Besuch bei Fetzy auch immens viel gebracht und ich durfte auch selbst mal für 10 Minuten an die funkgestützte Liftanlage. Ansonsten wird euch auf der Veranstaltung bestimmt nicht langweilig, denn neben Wakebaorden und einer gechillten Grillzone, bietet Fetzys World auch noch Stand Up Paddling, Sonnenliegen und Wakesurfen an. Je nach Lust und Laune sind so manche Sonderwünsche auch kein Problem, ganz speziell bei Firmenparties.

Fazit – Fetzy ist für jeden die geeignete Anlaufstelle!

Fetzy ist was für jeden! Egal ob du blutiger Anfänger bist und im Rahmen einer Geburtstagsfeier einfach mal probieren möchtest oder schon beeindruckende Inverts machst – Fetzy ist deine Anlaufstelle! Die Wakeboard Camps kann ich absolut empfehlen und vom Ambiente war ich auch vollkommen begeistert. Hinzu kommt Fetzys Surfer Style, der das Ganze gechillt aber höchst professionell abrundet. Ich war ausgesprochen gerne zu Besuch und vielleicht ist unsere Boardnerds Community demnächst groß genug um dort unser erstes Get-Together zu veranstalten.

Wakeboarden als Firmenveranstaltung

Fetzys Kühlschrank – einfach wichtig!

Wakeboarden als Firmenveranstaltung

Barbecue bei Fetzy – Alles dabei!

Wakeboarden als Firmenveranstaltung

Chillen am Salmsee – Just Fetzy!

Für mich war der Besuch bei Fetzy ein wirklich tolles Erlebnis! Zusätzlich zum Einblick in seinen Tagesablauf und seine Möglichkeiten durfte ich auch eine Runde am Boot mitfahren. Da feierte ich eine Premiere, dazu komme ich aber noch in einem anderen Artikel! Alles in Allem lohnt sich der Gedanke Wakeboarden als Firmenveranstaltung zu buchen und hierbei kann ich euch Fetzy nur wärmstens empfehlen!